Willkommen > Reisen APR > Malaysia

Malaysia

Singapur/Malaysia

Meine erste Dienstreise in die Asia-Pacific Region war im Frühjahr 1982.
Der Flug ging nach Singapur, dann weiter mit dem Auto nach Johor Bahru. Dort war ich eine Woche mit Inbetriebnahme - Arbeiten beschäftigt. Vor dem Rückflug konnte ich noch zwei Tage in Singapur verbringen.

Singapur

The Dynasty Hotel an der Orchard Road. Ein achteckiger Turm mit 33 Stockwerken und einer atemberaubenden, drei Stockwerke hohen, reich mit Teak verzierten Eingangslobby.
  
Johor Bahru

The Holiday Inn.
Service und Essen waren hervorragend. Leider habe ich außer der Hotelpostkarte keine Fotos mehr von der Reise.
  

Meine zweite Dienstreise nach Malaysia war zur Jahreswende 1996/97.
Ziel war eine Kabelfabrik auf der Insel Penang. Von Mitte Dezember 1996 bis Ende Januar 1997 war ich mit Inbetriebnahme - Arbeiten beschäftigt. Es blieb aber genügend Zeit, die Insel zu erkunden. Plantagen mit Rohgummierzeugung und herrliche Strände. Bemerkenswert die vorzügliche Unterbringung im Hotel und die Gastfreundschaft der Leute - bei der Arbeit und im Hotel.

Penang

Der Wegweiser zeigt es mir - 8.900 km bis Frankfurt.
Gegenüber der Insel, auf dem Festland in Butterworth, hält der berühmte Oriental Express auf der Fahrt von Bangkok nach Singapur.
  
Penang

Eine kleine chinesische Kapelle zwischen Häusern.
Das höchste Bauwerk der Insel ist mit 65 Stockwerken der Komtar Komplex mit Büros und Läden.
  
Penang

The Bayview Pacific Beach Resort.
Das Hotel gehört mit dem The City Bayview Hotel, wo ich während der Arbeit untergebracht war, zum einer Gruppe. Ein Shuttle Bus Service verband die beiden Hotels, so konnte ich in der Freizeit allen Service nutzen.
  
Penang

The Bayview Pacific Beach Resort.
Ideal zum Entspannen nach der Arbeit und am Wochenende.
  
 
 
jhlde 27 - private homesite